Ernährung
Körperglück

Ernährung

Ich coache nach dem Prinzip der gesunden und ausgewogenen Vollwerternährung und den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Das Coaching basiert auf dem NLP Prinzip (Neuro-Linguistisches Programmieren) für eine langfristige Verhaltensänderung. Wie zum Beispiel die Zieldefinition und Ankerübungen.

Zudem nutze ich gerne Methoden aus dem Yoga, wie das Thema Dankbarkeit oder auch die Meditation, wenn es für den / die Klient*in passt.
Und auch die Ayurvedische Sicht der Ernährung wird bei Bedarf gerne mit betrachtet.
Alles individuell und Schritt für Schritt.

Ich helfe Dir dabei, bewusst hinzuschauen was Du isst und trinkst. Wann und wie, wie viel und warum Du überhaupt isst. Denn oft ist es gar kein Hunger, sondern ein anderes Bedürfnis das dahinter steckt. Gemeinsam finden wir es heraus.

Sich mehr um seine Ernährung zu kümmern, bedeutet nur selten Verzicht. Sondern man erlebt einen Zugewinn an Genuss und Lebensfreude durch ein neues Erspüren und Achten der eigenen Bedürfnisse.
Da ich selbst ein totaler Genussmensch bin, ist es mir eine Freude mein Wissen und meine wunderbare Erfahrung rund um das Thema vollwertige, frische und genussvolle Ernährung zu teilen.

Zusammen finden wir eine gesunde Balance zwischen alltagstauglicher und gesünderer Ernährung, denn das eine schließt das andere in keinem Fall aus.
Nach und nach integrieren wir so neue Gewohnheiten in Deinen Speiseplan. Egal welche Ernährungsform Du bevorzugst (z.B. Vegetarisch / Vegan).
Und auch leckere Rezepte gehören selbstverständlich dazu.

Wir bestimmen unter anderem Deinen individuellen Kalorienbedarf und Du lernst ihn mit leckeren und satt machenden Lebensmitteln zu füllen. Du lernst die richtige Auswahl für Dich zu finden und Du bestimmst, was auf Deinem Teller und in Deinem Glas landet.

Du bekommst zum Beispiel Kenntnisse über die Zusammenstellung von Mahlzeiten, wie man Portionsgrößen ermittelt und auch über die Stoffwechselfunktionen in unserem Körper, so dass Du ihn und seine Bedürfnisse wieder besser verstehst und spürst. Denn unser Körper ist ein Wunderwerk.

Wichtig ist:
Du bestimmst für Deinen Körper und Dein Wohlbefinden.
Weg von strikten Verboten und Vorgaben.
Alles darf, nichts muss! Du entscheidest und Du hast die Wahl, jeden Tag aufs Neue.
Denn Deine Ernährung muss zu Dir passen, sie soll Spaß machen und Dich in Deinen Zielen unterstützen.

Egal ob du für dich etwas Gewicht reduzieren oder dazu gewinnen möchtest oder du deine Gesundheit mit einer optimierten Ernährung (z.B. antientzündlich) unterstützen möchtest, ich helfe dir dabei.

Mit Ernährung kann man so viel bewirken!