Ernährung
Körperglück

Nordic Walking

Du suchst nach einem Ausdauersport an der frischen Luft mit vielen positiven Effekten für Dich und Deinen Körper?
Den Du überall und jederzeit praktizieren kannst?
Für Dich alleine oder in der Gruppe?

Dann ist Nordic Walking für Dich richtig.
Es spielt dabei keine Rolle, welches Fitnesslevel Du hast. Ob du bisher schon sportlich unterwegs bist oder doch eher der Bewegungsmuffel warst.
Es ist für jeden geeignet.

Nordic Walking vereint viele positive Effekte, da gleichzeitig viele verschiedene Muskelgruppen angesprochen werden. Es stärkt unter anderem den Rücken und schont und entlastet die Gelenke während des Trainings.
Es ist eine ideale Sportart zur Gewichtsreduktion und als Rehasport.

Mit mir lernst Du die richtige Ausübung und Technik dieser Sportart mit passenden Aufwärm- und Dehnungsübungen.
Ich zeige Dir, welche Stocklänge für Dich die passende ist und zeige Dir den korrekten Ablauf einer Trainingseinheit, um das optimale Ergebnis für Dich zu erreichen.
Damit Du diesen Sport überall, jederzeit und optimal ausüben kannst.

Durch die Bewegung an der frischen Luft steigert sich Dein Wohlbefinden, verbessert sich Deine Sauerstoffaufnahme und stabilisiert sich Dein Immunsystem.
Und dabei kannst Du achtsam und voller Freude die Schönheit der Natur und Umwelt um Dich herum wahrnehmen, genießen und mit allen Sinnen aufnehmen.
Somit trägt Nordic Walking zu Deinem Wohlbefinden und KörperGLÜCK bei.

Ich mache mit Dir sowohl Einzeltrainings, aber auch gerne kleine Gruppenkurse, wenn du Freunde oder Bekannte für diesen Sport begeistern möchtest.