Ernährung
Körperglück


Wohlbefinden für Körper & Geist - 

durch Ayurveda, Yoga und Ernährung


Wie schön, dass DU da bist!

  • Du möchtest etwas für Dich und Dein Wohlbefinden tun?
  • Du möchtest lernen Dich bewusster und gesünder zu ernähren, ohne strikte Diät oder Essensvorgaben, sondern mit Genuss?
  • Du möchtest wieder mehr Energie verspüren und Dich wohler in Deinem Körper fühlen?
  • Du möchtest achtsamer mit Dir, Deiner Ernährung und Deinem Körper sein?
  • Du wolltest schon immer mal Yoga für Dich entdecken, und Dir damit etwas Gutes tun, für Dich, Deinen Körper und Geist?
  • Dich interessiert Ayurveda und wie Du diese Wissenschaft vom Leben, mit all seinen positiven Effekten, für Dich nutzen kannst?
  • Du möchtest Dich wieder aktiver und wohler fühlen, mit einer positiven Einstellung zum Essen und zu Dir selbst?

Es treffen ein oder mehrere Punkte auf Dich zu? 

PERFEKT


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Mareike Simmoleit, ich bin zertifizierter Ayurvedacoach, Ayurvedische Massagepraktikerin, Ernährungscoach mit Innungs- und Handelskammerzertifikat und ich unterrichte aus vollem Herzen Yoga. Zudem bin ich Pharmazeutisch-technische-Assistentin und arbeite seit vielen Jahren in einer Apotheke.

Ayurveda ist ein wundervolles Gesundheitssystem und bedeutet: Die Wissenschaft vom Leben. Ich biete individuelle ayurvedische Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung an. Und zusätzlich auch ayurvedische Massagen für die Frau. 

Bei KörperGLÜCK kombiniere ich bewusste Ernährung mit Bewegung und Genuss für mehr Achtsamkeit, eine gesündere Lebensweise und ganzheitliches Wohlbefinden.

Ich möchte Dich unterstützen Deinen Weg zu finden und zu gehen und Dir somit zu Deinem persönlichen und individuellen KörperGLÜCK verhelfen.

Mir ist es wichtig, dass Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst.

Ob es darum geht, dass Du Deine Gesundheit mit einer optimierten Ernährung unterstützen möchtest oder ob es Dein Ziel ist, für Dich etwas Gewicht zu reduzieren oder dazu zu gewinnen.

Ob Du Yoga für Dich entdecken möchtest, oder ob Du die ayurvedische Lehre mit all ihren Vorzügen in Dein Leben integrieren möchtest.
Egal ob es ein Punkt ist der Dich anspricht oder mehrere. 
Schön, dass Du da bist.

Mir ist wichtig zu betonen und eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass jeder Mensch einzigartig ist. Und das ist auch gut so. Und jeder Mensch hat seine eigenen individuellen körperlichen Voraussetzungen, Herausforderungen und Gegebenheiten.
Es geht nicht um ein vermeintliches Idealbild, dass man vielleicht in Gedanken mit sich herum trägt, entstanden durch eigene Glaubenssätze oder Einfluss von außen.
Denn du bist schön, so wie du bist.
Es geht um Wohlbefinden, darum die Gesundheit zu verbessern. Um Harmonie und Achtsamkeit mit sich selbst.
Dazu zählt die Ernährung, aber auch die passende Bewegung und der achtsame liebevolle Umgang mit sich selbst.
Es geht um das individuelle KörperGLÜCK jedes einzelnen.

Du hast es in der Hand.
Du bestimmst für dein Leben und du hast die Wahl, jeden Tag aufs Neue.
Du bist die Veränderung und Du kannst alles schaffen.
Mit Deinen Gedanken und Gefühlen gestaltest Du Dein Leben und Deine Realität.
Alles ist möglich,
Du bist es wert. Du bist wichtig.
Es geht um Dein KörperGLÜCK

Probiere rund um das Thema Ernährung und Bewegung Neues aus und lasse Veränderung zu.
Ich unterstütze Dich von Herzen auf Deinem Weg.

Alle Komponenten sind getrennt voneinander möglich.
Wir planen Dein individuelles Konzept.
Es geht um DICH!

Herzliche Grüße
Deine