Ernährung
Körperglück

 Yoga ist,

wenn jede Zelle des Körpers, das Lied der Seele singt.

-B.K.S. Ivengar-

Die Yogapraxis kombiniert Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Meditation und spricht somit alle Ebenen an.

Sie verhilft Dir zu mehr (Körper-) Bewusstsein und bringt Dich in Einklang.

Du lernst Deinen Körper wieder besser kennen, stärkst Deine Verbindung zu Dir selbst und sie verhilft Dir zu mehr Achtsamkeit mit Dir und anderen.
Du findest zurück in Deine Mitte, zurück zu Dir.

Beim Yoga blüht das Herz auf, die Seele ist berührt, die Gedanken still und der Körper stark.
Der Flow in den Yogastunden, die Asanas in Verbindung mit Atem, Meditation und Entspannung verhelfen Dir dazu ganz im Moment zu sein, im Hier und Jetzt, sie verhelfen Dir zu einer achtsameren und liebevolleren Selbstwahrnehmung und zur Akzeptanz der eigenen individuellen Grenzen. Das Leuchten nach einer Yogastunde und das Gefühl, ganz bei sich angekommen zu sein, ist einfach wundervoll. Im Shavasana ruhend, kannst Du nochmal ganz zu Dir finden und Dir einen Moment mit Dir schenken.

Vielleicht haben Dich bisher Glaubenssätze und Selbstzweifel abgehalten Yoga für Dich zu entdecken?
Du hast vor Deinem inneren Auge immer nur vermeintlich perfekte schlanke Körper in perfekten Posen gesehen?
Und dachtest vielleicht, Du bist nicht gelenkig genug? Du bist zu unsportlich oder Du hast dafür zu viele Kilos auf der Waage?

Das ist nicht so!

Yoga ist für jeden geeignet!

Es geht auch hier nicht um irgendein Idealbild, das man vielleicht im Kopf hat oder irgendeine Pose / Körperhaltung die man genau so erfüllen muss. Yoga ist individuell, wunderschön und darf sich immer mehr entwickeln.

Es geht um Dich, um den achtsamen Umgang mit Dir und Deinem Körper.
Um Harmonie und die Annahme des Körpers und seiner individuellen Grenzen.
Alles darf so sein, wie es ist. Und nichts muss.

Nehme Dir die Zeit für Dich, finde zurück zu Dir.
Denn Du bist wichtig.
Es geht um Dich und Dein KörperGLÜCK.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Yogaweg zu begleiten und zu unterstützen.




Zum herunterladen:
Eine kurze Entspannungsmeditation als Geschenk für dich. Lege dich dafür an einen ruhigen Ort, mache es dir gemütlich und lausche meiner Stimme. Nimm dir die Zeit für dich. Für deine kleine Auszeit im Alltag.
Entspannungsmeditation von Mareike Simmoleit.mp3 (12.45MB)
Zum herunterladen:
Eine kurze Entspannungsmeditation als Geschenk für dich. Lege dich dafür an einen ruhigen Ort, mache es dir gemütlich und lausche meiner Stimme. Nimm dir die Zeit für dich. Für deine kleine Auszeit im Alltag.
Entspannungsmeditation von Mareike Simmoleit.mp3 (12.45MB)



Dein Weg zum Yoga mit mir:

Jeden Mittwoch um 8 Uhr 30 in Gudow

  • Dauer 90 Minuten, Kurs fortlaufend
  • in der Gudower Sporthalle
  • Buchung über die VHS Büchen / Gudow
  • Achtung! Zur Zeit keine freien Plätze. Der Kurs ist ausgebucht.


Jeden Dienstag um 18 Uhr in Sterley

  • Dauer 90 Minuten
  • im Yogawerk, Auf dem Berge 14, 23883 Sterley
  • Buchung über die Internetseite    https://www.yogawerk-sterley.de , mein Kontaktformular    Kontakt  oder über WhatsApp / Anruf 0175 6261868


Ich komme aber auf Nachfrage auch gerne zum Einzelunterricht zu Dir. Sprich mich gerne an und nutze für alle Fragen das Kontaktformular, ich freue mich von Dir zu hören.